Linktipp: Werbung vs. Realität
Wer kennt das nicht? Verpackungen versprechen leckere Inhalte und wenn man reinschaut, tut man sich schwer Ansätze des Versprochenen zu finden. In einem Kunstprojekt verglich der Journalist Samuel Müller die Inhalte von Produkten, mit den Werbefotos. Dabei enstand eine interessante Bilderserie.
Für den Vergleich wurden 100 Produkte eingekauft. Alle befanden sich innerhalb des Haltbarkeitsdatums und wurden nach den Vorgaben auf der Verpackung zubereitet. Je Produkt wurde dann ein Foto der Verpackung und eines des zubereiteten „Gerichtes“ gemacht. Es ist schon erstaunlich, was dabei alles zu Tage kam.
Laut Müller sollen dabei keine Produkte oder Marken diskreditiert, verunglimpft oder gar schlecht gemacht werden. Es handle sich um ein Projekt, welches den Zweck hat, sich kritisch mit den Arten und Mitteln von Werbung in unserer Zeit auseinander zu setzen.
Autor des Artikels: Daniel Zellfelder
Hallo zusammen! Ich bin Jahrgang 1990 und mich fesseln Fotografie, grafische Arbeiten sowie das Erstellen von Webseiten. Neben der Natur fotografiere ich Menschen und Veranstaltungen. Derzeit probiere ich mich an der Konzeptfotografie. Um andere an meinen Erfahrungen teilhaben zu lassen, habe ich 2006 dieses Onlinemagazin ins Leben gerufen.
Webseite von Daniel Zellfelder | Bei Twitter zu finden als fotoartistHaben Sie diese Artikel bereits gelesen?
- Imagetank: Speicherplatz ohne Ende
- Zeigen Sie anderen Ihre Fotos
- Das Objektiv – Wichtige Parameter
- FotoTV – Der Webtvsender für Fotografen
- Festbrennweiten im Zeitalter der Zooms
- 10 Tipps für das perfekte Frühlingsfoto
Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.